Wie rechne ich Personalkosten ab? Was bedeuten Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit in der Praxis? Welche Fristen muss ich beachten? Diese und weitere Fragen, die sich unseren geförderten Projektakteur*innen während der Projektdurchführung stellen, greifen wir in der monatlichen Infoveranstaltung „Fragen rund ums Geld“ auf.
In der zweistündigen Videokonferenz werden Fragen zur Förderung bei Programm 2 und Zentren 2 von den jeweiligen Projektteams besprochen. Zudem können Projektakteur*innen individuelle Fragen stellen.
Den Einladungslink erhalten Geförderte bei Programm 2 und Zentren 2 ca. eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung.
Kommende Termine:
6. Oktober 2022 | 16-18 Uhr
Begleitend zur Veranstaltung veröffentlichen wir das Förder-ABC. In den kurzen Video-Clips stellen wir einzelne Themen aus „Fragen rund ums Geld“ vor. Bisher sind folgende Clips verfügbar:
Folge 1: förderunschädlicher vorzeitiger Maßnahmebeginn
Folge 3: Mittelabruf-Fristen Programm 2
Folge 4: Mittelabruf-Fristen Zentren 2
Folge 5: Erstattung von Vorleistung
Folge 6: Mittelabruf über Online-Antragsportal
Folge 7: Rückzahlung über Online-Antragsportal
Folge 8: Abrechnung von Ausgaben für Personalkosten